Neues aus den Pfalzdorfer Büchereien

 Seit dem 01.01.2021 haben sich die evangelische öffentliche Gemeindebücherei Pfalzdorf und die katholische Bücherei Pfalzdorf zusammengeschlossen.

Beide Standorte bleiben mit ihren gewohnten Öffnungszeiten und ihren erfahrenen Teams in der gewohnten Form erhalten und werden als gemeinsame Ökumenische öffentliche GemeindebüchereiPfalzdorf unter der Schirmherrschaft der evangelischen Kirchengemeinde Pfalzdorf weitergeführt.

15 ehrenamtliche Mitarbeitende versorgen zukünftig die großen und kleinen Leser an beiden Standorten mit ausreichend Lesefutter.

Seit 08.03.2021 sind beide Standorte nach monatelangem Lockdown wieder unter Einhaltung des bereits im vergangenen Jahr eingeführten Hygienekonzeptes zu untenstehenden Zeiten wieder geöffnet.

Die Planung für den diesjährigen Sommerleseclub läuft bereits auf Hochtouren.

Der Projektträger für den Sommerleseclub ist das Kultursekretariat Gütersloh und das Projekt wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW gefördert.

Weitere Unterstützung erhält die Bücherei von der Volksbank an der Niers, dem Steuerbüro Brauer und der Mayerschen Buchhandlung. Den Starttermin 29.06.2021 sollte sich Groß und Klein schon mal vormerken.

Öffnungszeiten Pfälzerheim:
Jeden Dienstag von 15.00 – 17.00 Uhr;
Jeden Mittwoch von 17.30- 19.30 Uhr;

Öffnungszeiten Hevelingstraße:
Jeden Sonntag von 10:00 – 12:00 Uhr
Jeden Donnerstag von 16:00 – 18:00 Uhr (außer in den Ferien)

Ab sofort sind wir auch per Email erreichbar unter buecherei.pfalzdorf@gmail.com


«         » Zurück zur Übersicht

Recommended Posts

Januar 29, 2021