Sammlung der Hilfsgütern für Lubin/Ostpolen der Pfarrei St. Martinus – Ortsgemeinde Asperden-Nierswalde

Leider müssen wir alle Termine aufgrund der derzeitigen Situation mit dem Covid 19 Virus aussetzen. Die Termine für April und Mai sind ja wie Sie wissen bereits im März abgesagt worden. Der Grund für die weitere Aussetzung der Sammeltermine liegt nicht bei uns, sondern bei der Caritas Polen, da zur Zeit die Grenzen geschlossen sind.Wir wissen nicht, ob die gespendeten Altkleider im Herbst von der Caritas Polen abgeholt werden. Eine weitere Sammlung würde unsere logistischen Möglichkeiten bei weitem übersteigen und eine fehlende Abholung nur dazu führen, dass die Altkleider überlagern und im schlimmsten Fall nicht mehr zu gebrauchen sind.

Wir haben bereits Kontakt zur Caritas aufgenommen um den Sachverhalt zu klären. Zur Zeit warten wir auf Information aus Lublin.

Sobald wir diese erhalten haben werden wir beraten wie weiter verfahren wird.

Sollte die Sammlung wieder aufgenommen werden können, da die Altkleider in diesem Jahr noch abgeholt werden, starten wir einen entsprechenden Aufruf.

Wir danken für Ihr Verständnis.


«         » Zurück zur Übersicht