St. Petrus-Ortskirchengemeinde gratulierte ihrem langjährigen Sakristan und Kirchenmusiker!

Am letzten Wochenende vollendete Herr Franz-Josef Verheyen in Hommersum sein 90. Lebensjahr. Und diesen Tag konnte er in erstaunlich sportlicher wie geistiger Beweglichkeit begehen. Diese Virtuosität an Körper und Intellekt ist wie vieles im Leben Geschenk und Leistung, Gabe und Aufgabe zugleich. So erhält sich unser ältester gemeindlicher Mitarbeiter seine körperliche Fitnessdurch regelmäßig ausgeübten Radsport und seinen geistigen Schwung immer wieder in seiner Liebe zur Musik, bis hin immer wieder zu einzelnen Orgeldienst-Vertretungen. „Ein Zehntel unserer belegbaren Ortsgeschichte, meint das Seelsorgeteam, ist mit Franz-Josef Verheyen untrennbar verbunden, viel mehr aber noch die Erfahrung von Begabung und Enthusiasmus, von Virtualität und Kultur, unabhängig von Größe und äußerlicher Aufstellung des unmittelbaren Lebensraumes. Für uns in Hommersum ist dieser besondere Geburtstag und dieser außergewöhnliche Mensch einmal mehr Grund des Dankens, nicht nur im Oktober!

Alles Gute unserem Geburtstags-“Kind“ und Dank an seine ihm Zuhause schenkende Familie um Ursula und Thomas Becher!


«         » Zurück zur Übersicht