Asperden


25
Jun 2020

Als gebürtiger Asperdener ist Pater Franz-Josef Urselmans vielen im Ort und auch im Gocher Land bekannt. Am 02. Juli 1970 wurde er im Kölner Dom vom damaligen Kardinal Höffner zum Priester geweiht. Nach mehreren Stationen als Priester und Ordensmann schwerpunktmäßig im Erzbistum Köln, lebt er nun in seiner Mitbrüdergemeinschaft der Salisianer Don Boscos in Sannerz im Bistum Fulda. Momentan verbringt er wieder seinen jährlichen Heimaturlaub in Asperden. Hier hat Pater Urselmans über sehr viele Jahre die Urlaubsvertretung für Pastor Leuken übernommen und wird auch jetzt wieder einige Messfeiern während seines Urlaubs zelebrieren.…

...


03
Jun 2020

 

Im Rahmen einer „Familien-Kreativ-Aufgabe“ haben sich 15 Kommunionkinder Gedanken zum diesjährigen Motto „Mit Jesus auf dem Weg“ gemacht und ihre kreativen Ideen eingesendet.

Die Beiträge sind seit letzter Woche in einer kleinen Ausstellung vor der Asperdener Kirche zu sehen. Herzliche Einladung zur Betrachtung!…

...


15
Mai 2020

Leider müssen wir alle Termine aufgrund der derzeitigen Situation mit dem Covid 19 Virus aussetzen. Die Termine für April und Mai sind ja wie Sie wissen bereits im März abgesagt worden. Der Grund für die weitere Aussetzung der Sammeltermine liegt nicht bei uns, sondern bei der Caritas Polen, da zur Zeit die Grenzen geschlossen sind.Wir wissen nicht, ob die gespendeten Altkleider im Herbst von der Caritas Polen abgeholt werden.…

...